Nach Quasselstrippe und Authentizitätsverräter serviere ich Ihnen heute einen dritten Kommunikationskiller:

Der Emotionslose: Vor lauter Verkaufen nichts gespürt
Hartnäckig hält sich das Gerücht, im Business hätten Emotionen nichts verloren. Zeige mir einer den Werbespot, der ohne Gefühle funktioniert! Auch Gespräche sind Werbung. Wir werben um Aufmerksamkeit, um unsere Botschaften zu transportieren. Ignorieren wir die Stimmung des Gegenübers, verlaufen die Kommunikationsversuche im Sand. Lernen Sie Ihr gegenüber und seine Gefühle kennen und stellen Sie eine „stimmungsvolle“ Verbindung her. Denn Kommunikation funktioniert – persönlich.

Einen ausführlichen Text sowie ergänzende Übungen zu diesem Thema finden Sie in meiner Publikation „Der Kundenflüsterer. So begeistern Sie Ihre Kunden“, Offenbach 2016, GABAL-Verlag

Stichworte: Kommunikationskiller, Kundenkommunikation, Kundenflüstern

 

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