Kommunikationsseminar

Praxisnahe, motivierende Tipps für Unternehmen und Einzelpersonen

„Ich schätze an Frau Lindenau die professionelle Mischung aus Moderatorin, Organisationsentwicklerin und Trainerin. Davon profitieren unsere Seminarteilnehmer. Sie schätzen die langjährige Erfahrung und die klare, zielgerichtete und frische Seminarführung, die immer zu sehr guten gemeinsamen Ergebnissen für die praktische Arbeit führt.“
Ellen Bommersheim, Geschäftsführung, Kompass Zentrum für Existenzgründungen gGmbH, Frankfurt am Main

 

Die aktuellen Themen:

Der Kundenflüsterer.

Wie können Sie Kunden gewinnen und Ihre Kunden glücklich machen? Durch motivierende Kommunikation! Ob am Telefon, im Verkauf oder bei sonstigen Kundenkontakten: Werden Sie zum Kundenflüsterer und stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig. Das Seminar vermittelt, wie sich Kunden durch eine emotionale Ansprache bei Kundengewinnung und -pflege „geliebt“ und eine langfristig glückliche Bindung mit Ihnen eingehen. Setzen Sie auf persönliche Nähe im Kundenkontakt und lernen Sie in diesem zweitägigen Seminar die Geheimnisse des Kundenflüsterns kennen. Mehr Infos zu Kundenflüsterer.

Auf den Punkt.

Klar kommunizieren, Dinge rasch und für alle verständlich auf den Punkt bringen – im Zeichen zahlreicher Kommunikationskanäle und immer kürzer getakteter Botschaften wird das immer schwieriger. Wie sich Kundengespräche, Mitarbeiterbriefings, Meetings oder Präsentationen ohne Zeit- und Informationsverluste auf den Punkt bringen lassen, wie es sich klar und motivierend kommunizieren lässt und sich Tugenden wie aktives Zuhören, das Eingehen auf das Gegenüber und die präzise Formulierung wiederbeleben lassen, das vermittelt dieses Seminar anschaulich, praxisnah und mit vielen hilfreichen Tipps. Kommunizieren Sie klar und effizient – im Unternehmen und mit Kunden. Mehr Infos zu Auf den Punkt.

Körpersprache – die Macht der wortlosen Sprache

Wir können nicht nicht kommunizieren, denn auch wenn wir nicht sprechen, sendet unsere Körpersprache zahlreiche Signale. Reaktionen und Entscheidungen werden in hohem Maße durch nonverbale Kommunikation ausgelöst und getroffen. Im Fokus dieses Seminars stehen die Wechselwirkung von verbaler und nonverbaler Kommunikation sowie Ratschläge zur Optimierung der eigenen bzw. zur Deutung der Körpersprache anderer Menschen. Neben Gestik, Mimik, Stimme und Blickkontakt werden dabei Aspekte wie Energieausstrahlung und –arten sowie Haltung und Körperführung adressiert und durch praktische Übungen optimiert. Erweitern Sie Ihre Ausdrucksmöglichkeiten und bringen Sie Ihre Persönlichkeit bei Präsentationen, Meetings oder bei Telefonaten auch „wortlos“ zur Wirkung. Mehr Infos zu Körpersprache – die Macht der wortlosen Sprache.

Brillant. Souverän. Begeisternd – Präsentieren, aber richtig.

Es gibt viele Anlässe, bei denen es auf eine überzeugende Präsentation ankommt: der individuelle Vortrag, das interne Führungskräfte-Meeting, die Rede vor Mitarbeitern oder die große Bühne. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie überzeugend, souverän und ohne Lampenfieber präsentieren und Ihr Publikum begeistern. Präsentationstrainerin und Coach Ilona Lindenau zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Vortrag optimieren. Neben generellen Tipps steht in diesem inspirierenden, anwendungsorientierten Seminar vor allem das Üben im Mittelpunkt. Profitieren Sie vom Know-how einer praxiserfahrenen Kommunikationsexpertin mit umfangreicher Bühnen- und Präsentationserfahrung und präsentieren auch Sie brillant, souverän und begeisternd. Mehr Infos zu Brillant. Souverän. Begeisternd – Präsentieren, aber richtig.

Geschlossene, firmeninterne Seminare

Kundenorientiertes Handeln – Der Schlüssel zum Erfolg

Ob in der Beratung oder beim Service: Der Umgang mit den Kunden entscheidet wesentlich über das Image eines Unternehmens. Wie es sich kundenorientiert handeln lässt, welche positiven Wirkungen eine klare Kommunikation haben kann. wie sich Beratung und Service durch die eigene positive Haltung verbessern und die Kundenbetreuung insgesamt erleichtern lässt, das vermittelt dieses motivierende, an der täglichen Praxis orientierte Seminar, das auf Unternehmen und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter maßgeschneidert ist. Handeln und kommunizieren Sie richtig und sichern Sie sich den Erfolg. Mehr Infos zu Kundenorientiertes Handeln – Der Schlüssel zum Erfolg.

Auftritt und Wirkung – Souverän präsentieren

Meetings, Reden, Präsentationen vor Publikum: So gut sie auch sein mögen – oft ist es schwierig, die eigenen Ideen optimal zur Wirkung zu bringen. Dieses motivierende, speziell auf Unternehmen und Mitarbeiterbedürfnisse zugeschnittene Seminar behandelt Möglichkeiten, die eigene Persönlichkeit und individuelle Stärken gezielt, begeisternd und damit letztlich überzeugend einzusetzen. Wie lässt sich der eigene Auftritt wirkungsvoll gestalten? Wie kann ich dem Publikum meine Fähigkeiten bestmöglich nahe bringen? Lernen Sie, Ihre eigenen Stärken zu erkennen und bestmöglich einzusetzen. Mehr Infos zu Auftritt und Wirkung – Souverän präsentieren.

Seminarkalender

Neue Termine in Kürze
Kommunikationsseminar

Themen/Aspekte, die in diesen Seminaren behandelt werden:

Kommunikation, Kundenkommunikation/Kommunikation mit Kunden, Kundenbindung, Gespräche mit Kunden, glückliche Kunden, Kundengespräche, Verkaufsgespräche, motivierende Kommunikation, Kundenbeziehungen, verbesserte Kundenbeziehungen, Kundenkontakt, Beziehungsmanagement, Kommunikationstraining, Kommunikation, effiziente Kommunikation, mehr Klarheit in der Kommunikation, klare Kommunikation, motivierende Kommunikation, erfolgreiche Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Beziehungsmanagement, Moderationstraining, Präsentationstrainig, Auftritt und Wirkung Seminar, Vortragscoaching, Personalitytraining

Kontakt

Fon: + 49 (0) 69 – 97 07 39 83

…oder Sie nutzen das Kontaktformular.

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